Rheinfelden Polizei verfolgt wie im Film

Die Oberbadische

Rheinfelden. Zu einer fast hollywoodreifen Verfolgungsjagd kam es am Freitagnachtmittag, kurz

Rheinfelden. Zu einer fast hollywoodreifen Verfolgungsjagd kam es am Freitagnachtmittag, kurz nach 17 Uhr, in der Rheinfelder Innenstadt.

Nachdem zwei männliche Personen in einem Optikerfachgeschäft eine hochwertige Sonnenbrille entwendeten und anschließend das Geschäft verließen, verständigte der Angestellte unverzüglich die Polizei.Anhand der durch ihn übermittelten Personenbeschreibung konnte eine Streife des Polizeireviers Rheinfelden die beiden Verdächtigen in der Friedrichstraße feststellen.

Als diese die Streife bemerkten, flühteten sie sofort in unterschiedliche Richtungen, obwohl sie durch die Polizei mehrfach zum Stehen bleiben aufgefordert wurden. Die Flucht der beiden war jedoch nur von kurzer Dauer.

Der erste der beiden, ein 25-jähriger Jordanier, wurde am Friedrichplatz durch einen Beamten eingeholt, überwältigt und festgenommen. Der zweite Flüchtige, ein 19-jähriger Syrer, konnte nach einer halsbrecherischen Verfolgung durch die Innenstadt, welche auch über das umzäunte Gelände eines an der evangelischen Kirche befindlichen Kindergartens führte, hinter dem Rathaus eingeholt werden.

Nachdem jugendliche Passanten die weitere Flucht verhinderten, konnte der Syrer durch den Beamten ohne Gegenwehr festgenommen werden. Hier dürfte auch mitgeholfen haben, dass der Flüchtige zwischenzeitlich total außer Puste war.

Bei den Durchsuchungen der beiden Diebe durch die Polizei konnte neben der entwendeten Brille auch eine unterschlagene EC-Karte festgestellt werden, welcher der Jordanier unberechtigt in seinem Besitzt hatte.

Nach Beendigung der polizeilichen Ermittlungen wurden die beiden Diebe auf freien Fuß gesetzt, da beide über ordnungsgemäße Wohnsitze im hiesigen Landkreis besitzen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading