Rheinfelden Sanierung startet

Die Oberbadische

Vorbereitung: Befragung in Herten

Rheinfelden-Herten (kör). Nicht nur der Ortschaftsrat Herten hat in seiner jüngsten Sitzung die vorbereitende Untersuchung für die Sanierung „Ortskern Herten II“ befürwortet, sondern auch der städtische Bauausschuss.

In diesem ersten Schritt wird an die betroffenen Besitzer ein Fragebogen verteilt. „Es geht im Wesentlichen darum, den privaten Mitwirkungswillen der privaten Eigentümer zu erkunden“, wie Stadtbaumeister Wolfgang Lauer dem Bauausschuss erläuterte. Dabei gibt es auf dem Fragebogen – er umfasst insgesamt 13 Punkte – einen wichtigen Hinweis: Nach dem Baugesetzbuch sind die Beteiligten verpflichtet, Auskunft zu erteilen. Die Daten werden aber vertraulich behandelt. Im März oder April soll sich entscheiden, ob das Vorhaben schon in diesem Jahr in das Förderprogramm des Landes aufgenommen wird, oder erst im kommenden.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading