Rheinfelden Sattelauflieger abgetrennt

ov
Die Polizei sucht Betroffene. Foto: Maximilian Müller

Ein Sattelauflieger hat sich am Donnerstag gegen 5.40 Uhr auf dem Auffahrtast an der Autobahnanschlussstelle Rheinfelden-Mitte von seiner Zugmaschine getrennt.

Ein Sattelauflieger hat sich am Donnerstag gegen 5.40 Uhr auf dem Auffahrtast an der Autobahnanschlussstelle Rheinfelden-Mitte von seiner Zugmaschine getrennt. Nach bisherigen Erkenntnissen stand der Sattelzug in der Nacht auf Donnerstag auf einem Parkplatz an der Bundesstraße 316 unterhalb der Autobahn. Es wird vermutet, dass ein Unbekannter in dieser Zeit die Zugstange der Sattelplatte betätigte und hiermit die Fahrzeugeinheit voneinander trennte.

Als der Fahrer des Sattelzugs am Morgen losfuhr, trennte sich nach kurzer Fahrt der Sattelauflieger vollends von der Zugmaschine. Bis zur Bergung des Sattelaufliegers kam es an der Anschlussstelle Rheinfelden-Mitte zu Verkehrsbehinderungen.

Bei der Verkehrspolizei Weil am Rhein, Tel. 07621 / 98 000, werden Verkehrsteilnehmer gesucht, die durch den liegengebliebenen Sattelauflieger eventuell konkret gefährdet worden sein könnten.

  • Bewertung
    1

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading