Rheinfelden Schildgasse brummt

Die Oberbadische
Mit gutem Erfolg ging der erste Verkaufssonntag dieses Jahres im Gewerbegebiet Schildgasse über die Bühne. Foto: Gerd Lustig Foto: Die Oberbadische

Verkaufsoffener Sonntag ein Erfolg

Rheinfelden (lu). Die Schildgasse brummt. Und dass an einem verkaufsoffenen Sonntag das Geschäft in Rheinfeldens größtem Gewerbegebiet floriert, liegt geradezu auf der Hand. Und so war auch beim ersten Verkaufssonntag dieses Jahres ordentlich was los. Das Wetter spielte dabei den Geschäftsleuten und den Organisatoren bestens in die Karten. Gezählt wurden Tausende Besucher und natürlich auch Kunden. Unterm Strich zeigten sich die Protagonisten in der Schildgasse aber zufrieden.

Besonders erfreut zeigte sich Holger Wick, Geschäftsführer der Wohnwelt und Sprecher der Händler im Gebiet Schildgasse, über die zahlreichen Aktivitäten in Sachen „Entente Florale“. Just unter dieses Motto war der Verkaufssonntag nämlich gestellt worden. „Mit zahlreichen Partnern und Vereinen haben wir es geschafft, Vielfalt und Abwechslung in diesen Tag zu bringen“, so Wick. Viel los war unter anderem beim Tanzcenter „Just dance“, wo zahlreiche Vorführungen die Passanten in Scharen anlockten und die Blicke auf sich zogen. Im Übrigen haben zahlreiche Geschäftsleute neue Blumenkübel angeschafft, um ebenfalls für den aktuell laufenden Entente-Wettbewerb der beiden Städte Rheinfelden einen kleinen Beitrag zu leisten.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading