Rheinfelden Sie „haben fertig“

Die Oberbadische
Stefanie Dorsch (Personalleitung), Beate Bayer (Fachreferentin für Personalentwicklung, Aus- und Weiterbildung), Reiner Lenhart (stellv. Werksleiter) und Jörg Heinig (Betriebsratsvorsitzender) mit den ausgelernten Auszubildenden und Umschülern von Umicore. Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Ausbildungsabschluss bei Umicore

Rheinfelden. Sieben Auszubildende und zehn Umschüler der Materialtechnologie-Gruppe Umicore feiern am Standort Rheinfelden ihren erfolgreichen Abschluss vor der Industrie- und Handelskammer Hochrhein-Bodensee.

Was für die Auszubildenden im Herbst 2010 und 2011 und für die Chemikanten-Umschüler im Winter 2011 begann, ist nun mit dem Wissen, eine wichtige Investition in ihre berufliche Zukunft geleistet zu haben, zu Ende gegangen. Gemeinsam mit dem Kooperationspartner für den Bereich Ausbildung, Evonik, freute sich Umicore am Standort Rheinfelden über den Abschluss der Auslerner in den Berufen Chemikant sowie Elektroniker (Fachrichtung Automatisierungstechnik) und überreichte ihnen das Abschlusszeugnis.

„Wir durften unsere Auszubildenden und auch die Umschüler in einer prägenden Phase ihres Lebens begleiten und diese ein Stück weit mitgestalten“, erklärt Beate Bayer, Fachreferentin für Personalentwicklung, Aus- und Weiterbildung. „Wir sind stolz darauf, unsere Auslerner nun gestärkt für die Arbeitswelt zu sehen und freuen uns, dass wir nahezu alle Auszubildenden übernehmen konnten“, so Reiner Lenhart, stellvertretender Werksleiter, weiter.

Ab September bildet Umicore sieben weitere Auszubildende aus. Insgesamt beschäftigt Umicore dann knapp 30 Auszubildende sowie zusätzlich fünf Umschüler zum Maschinen- und Anlagenführer. Der Bewerbungsprozess für einen Ausbildungsstart 2014 ist bereits abgeschlossen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading