Rheinfelden SV Herten will Kunstrasen

Die Oberbadische
Die Geehrten vom SV Herten Helmut Loos, Stefan Lang, Stefan Anna, Peter Grimm, Dirk Buer, Falk Oess, Thomas Winkler, Margarete Fritz, Heinz-Bernd Bühler, Helmut Witzig und Kurt Fritz (von links) Foto: Heinz Vollmar Foto: Die Oberbadische

Forderung bei Hauptversammlung wiederholt

Rheinfelden-Herten (mv). Der Sportverein Herten gehört zu den renommiertesten Fußballvereinen in der Regio und überzeugt nicht nur mit seiner herausragenden Jugendarbeit sondern auch mit sportlichen Erfolgen, die bei allen Mannschaften erkennbar sind.

Damit all dies auch so bleiben kann, so das Credo der 64. Mitgliederversammlung am Freitag, ist es unabdingbar, dass alsbald ein neuer Kunstrasenplatz gebaut wird, der dann auch allen Ansprüchen eines Fußballplatzes gerecht wird.

Mit diesen Worten richtete sich bei der Versammlung am Freitag der Vorsitzende des SV Herten, Dieter Maier an die anwesenden Mitglieder und vor allem an Ortsvorsteherin Sabine Hartmann-Müller und die anwesenden Ortschaftsräte, um deren Unterstützung einzufordern. Die Ortsvorsteherin unterstützt den Sportverein bei diesem Anliegen und erklärte, dass der neue Fußballplatz auch auf der Prioritätenliste der Stadt ganz oben stehe. Zunächst würde aber ein Gutachten eingeholt, dann die Kostenfrage geklärt und dann, so die Ortsvorsteherin hoffe auch sie, dass im Haushalt 2015 Mittel für das Bauvorhaben zur Verfügung stehen.

In seinem Jahresbericht verwies Maier auch darauf, dass es ihm ein großes Anliegen gewesen sei, die Jugendarbeit weiter qualitativ voranzutreiben. Dies sei vollauf gelungen, was sich beispielsweise auch im Aufstieg der A-Jugend in die Bezirksliga bemerkbar machte. Aktuell stehe die A-Jugend sogar auf einem guten zweiten Tabellenplatz und habe den Aufstieg in die Landesliga im Auge, so der Vorsitzende.

Ein insgesamt positives Bild zeichnete bei der Mitgliederversammlung auch Stefan Weber als sportlicher Leiter. Er skizzierte ein Fußballjahr 2013, dass zwar von Höhen und Tiefen geprägt gewesen sei, das aber derzeit von einer sehr positiven Entwicklung geprägt sei. Von einer sehr aktiven Altherren-Riege berichtete bei der Versammlung Manfred Mehlin, und aus dem Bericht von Jugendleiter Marcel Kappler ebenfalls sehr positive sportliche Tendenzen auszumachen waren. Vor einigen Veränderungen steht indes die Top-Fit-Gruppe. Da Heinz Bühler als Abteilungsleiter nicht mehr zur Verfügung steht, wird er zwar kommissarisch bis Jahresende weiterarbeiten.

u Wahlen: Zum 1.Vorsitzenden wurde Dieter Maier gewählt, zu seinem Stellvertreter wählte die Versammlung Manfred Mehlin. Das Amt des sportlichen Leiters wird auch künftig von Stefan Weber ausgeübt. Zum 1. und 2.Kassierer wurden Pino und Matthias Saladino gewählt, das Amt des Schriftführers wurde Giovanni Saladino übertragen. Zum Passivbeisitzer wählte die Mitgliederversammlung Sebastian Kessler, zum Kassenprüfer wurde Karlheinz Bürgin bestellt.

u Ehrungen: Für 25-jährige Treue zum SV Herten wurden Helmut Loos, Stefan Anna, Heinz-Bernd Bühler, Kurt und Margarete Fritz geehrt. Für ihre 30-jährige Mitgliedschaft im Verein wurden Dirk Buer, Stefan Lang, Falk Oess, Thomas Winkler und Helmut Witzig geehrt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading