Er gastierte binnen eines Vierteljahres bereits das zweite Mal in Rheinfelden. Doch der Zuspruch für den Schlagerstar von der Ferieninsel Mallorca, Peter Wackel alias Steffen Peter Haas, war erneut ungebrochen. Deutlich mehr als 1000 Partygäste im großen Festzelt, das die Feuerwehr Nollingen anlässlich ihres Jubiläums zum 150-Jährigen Bestehen vier Tage lang aufgebaut hatte, feierte, dass es krachte. Ob „Schwarze Natascha“, „Joana“ oder auch „Party, Palmen…“, „Kenn nicht Deinen Namen“ oder „Ladioo“: Das Partyvolk tobte und schrie sich mitunter förmlich die Kehlen aus dem Hals. Ob Zeilen wie „Ole, Ole, Ole“ oder „Shana-na-na-na-na“: Stets waren es fürs Publikum gefundene Fressen, um ordentlich mitzumachen. Und dann war da ja auch noch der neuste Hit an Wackels Ballermannhimmel „Scheiß drauf“. Mitmachen war geradezu Pflicht – als gäbe es kein Morgen mehr. Letztlich war dann die ausgelassene Sause nach einer knappen Stunden vorbei, aber heißt es doch gleich: „Scheiß drauf“. Na ja, vielleicht sieht man den Entertainer ja bald schon wieder auf „Malle“. Und „scheiß drauf“, wenn’s erstens anders kommtund zweitens als man denkt. Foto: Gerd Lustig