Rheinfelden Zaun am Rhein bleibt

Die Oberbadische

Schwörstadt (lu). Die Fragestunde im Gemeinderat nutzte Matthias Kipf (CDU), um

Schwörstadt (lu). Die Fragestunde im Gemeinderat nutzte Matthias Kipf (CDU), um bei Bürgermeister Artur Bugger nachzufragen, warum nach Aufstellen des Zaunes zum Rhein hin im Rheinschwimmbad denn auch die Dusche so schnell abgebaut wurde. „Das war so unnötig wie ein Kropf“, monierte er. „Wir dürfen kein Animierungsangebot zum Baden im Rhein von unserem Betriebsgelände her haben“, erklärte der Rathauschef und verwies auf das Gutachten der Deutschen Gesellschaft für Badeaufsicht, das im Sommer im Gemeinderat präsentiert worden war.

Und er sieht sich mit dem Vorgehen absolut im grünen Bereich. Dabei machte Bugger deutlich, dass auch bislang kein Gegengutachten vorliege oder es irgendeine juristische Bestrebung gegen das aus Haftungsgründen untersagte Schwimmen im Rhein gebe. Auch im Winter soll der Zaun bestehen bleiben.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading