Kleines Wiesental (mib). Schluss mit lustig: Für Regionalligist WKG Weitenau-Wieslet zählt ab sofort nur noch eins: gewinnen, gewinnen, und nochmals gewinnen. „Wir müssen Gas geben“, meint Trainer Roland Vögtlin, der die Derbyniederlage gegen Adelhausen II abgehakt hat. „Die Punkte sind weg. Der nächste Kampf ist sehr, sehr wichtig.“ Am Sonntag, 16 Uhr, ist der Tabellenachte bei Schlusslicht KSV Kirrlach zu Gast. „Wir müssen gewinnen“, macht Vögtlin deutlich. „Ich denke schon, dass wir da bestehen können. Unsere Mannschaft hat Qualität. Jeder weiß, dass er bis zuletzt kämpfen muss.“ Personell sieht es auch wieder besser aus. Genau zum richtigen Zeitpunkt kehrt beispielsweise Kai Vögtlin ins Team zurück. Er musste über einen Monat pausieren. Die WKG befindet sich im Abstiegskampf. „Eigentlich ist man von zwei Absteigern ausgegangen. Aber da Viernheim in der zweiten Liga schwächelt, könnten es am Ende auch drei sein“, erklärt Roland Vögtlin. Sein Team rangiert derzeit auf dem drittletzten Platz. „Wir müssen wieder mehr als Mannschaft auftreten. Die Niederlagen in Grenzen halten und hohe Siege landen. Das könnte in Kirrlach mitentscheidend werden“, erwartet Vögtlin eine durchaus spannende Angelegenheit. „Es ist ja auch die letzte Chance für den Gegner, vielleicht doch noch etwas zu reißen. Und wir müssen schauen, dass wir am Ende nicht auf dem drittletzten Platz stehen“, weiß Roland Vögtlin um die Ausgangslage vor dieser Auswärtsfahrt.