Ringen Brugger verpasst eine Medaille

Die Oberbadische
Elena Brugger Foto: Archiv Foto: Die Oberbadische

Tampere (mib). Nichts ist es mit der erhofften Medaille geworden: Elena

Tampere (mib). Nichts ist es mit der erhofften Medaille geworden: Elena Brugger vom TuS Adelhausen musste bei der Junioren-Europameisterschaft in Tampere frühzeitig die Segel streichen.

In der Qualifikation der 55 Kilogramm-Klasse traf sie gleich auf Viktoriia Vaulina aus Russland, der sie bereits bei der EM in Dortmund im Halbfinale unterlegen war. Auch diesmal verlor die Studentin der Psychologie technisch überhöht mit 0:10.

So musste Brugger hoffen. Hoffen, dass die Russin es bis ins Finale schafft. Und zunächst sah es gut aus. Vaulina ließ im Viertelfinale Jenna Mari Sihtola aus Finnland beim 10:2 keine Chance und stand in der Runde der letzten Vier.

Hier wartete Kubanerin Lianna de la Caridad Montero Herrera. Mit einem Sieg wäre Brugger wieder im Rennen gewesen, um in der Hoffnungsrunde doch noch um eine Medaille zu kämpfen. Doch die Russin musste sich knapp mit 3:4-Punkten geschlagen. Somit war Brugger draußen.    „So ist das eben. Manchmal läuft es anders, als man sich erhofft hat. Ich bin enttäuscht über das Ergebnis“, ließ die Eichslerin wissen. „Aus den Fehlern werde ich lernen und das Ergebnis als Motivation für die Zukunft nehmen.“

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading