Ringen Die vier Rumänen bleiben

Die Oberbadische
Halten der RG die Treue (von links): Adrian Recorean, Alin Alexu und Laszlo Szabolcz. Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Ringen Frohe Kunde beim Regionalligisten RG Hausen-Zell

Zell im Wiesental (pd/nod). Aufatmen, Deckel drauf. Den Verantwortlichen der RG Hausen-Zell ist es erneut gelungen, die „rumänische Fraktion“ in Diensten des Regionalligisten für die anstehende Mannschaftssaison vertraglich zu binden.

Florin Trifan, Adrian „Bubi“ Recorean in seiner Doppelfunktion als Ringer und Trainer sowie die beiden Ausnahmeathleten Laszlo Szabolcz und Alin Alexuc werden auch bei den Mannschaftskämpfen 2017 in der RG-Truppe zu sehen sein.

Besonders Alin Alexuc, der Olympiafünfte des vergangenen Jahres in Rio, wurde von einigen Vereinen heftig umworben. Er entschied sich jedoch für die RG und schlug dabei einige große Angebote aus. Das ehrt den überaus sympathischen Athleten, der nun in seine dritte Saison im RG-Trikot gehen wird. Zum dritten Mal dabei ist auch Topringer Laszlo Szabolcz. Florin Trifan, immer als Alternative in den unteren Gewichtsklassen gut, sowie „Bubi“ Recorean sind ja schon viele Jahre dabei, sind als Ringer im schönen Wiesentalstädtchen Zell eigentlich schon eingebürgert.

Angesichts der bereits gemeldeten Neuzugänge Benny Vogt und Tobias Greiner sowie nun der Weiterverpflichtung des rumänischen Quartetts kann man bei der RG der neuen Mannschaftssaison in der Regionalliga zuversichtlich entgegen sehen. Die Kaderplanung ist jedoch noch nicht abgeschlossen. Die RG Hausen-Zell sucht noch extern nach einer Verstärkung in den unteren Gewichtsklassen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading