Ringen DM: Jennifer Wagner holt den Titel

Die Oberbadische

Bönen (mib/pd). Vier Medaillen und Platz drei in der Länderwertung: Die

Bönen (mib/pd). Vier Medaillen und Platz drei in der Länderwertung: Die südbadischen Jugend-Ringerinnen haben sich bei den Deutschen Meisterschaften richtig gut geschlagen.

Allen voran Jennifer Wagner vom TSV Kandern. In der Gewichtsklasse bis 65 Kilogramm kletterte sie ganz oben auf das Podium. Doch damit nicht genug. Der TSV verbuchte in Person von Alina Gola zudem die Bronzemedaille.

Aus 14 Landesverbänden von Bayern bis Mecklenburg-Vorpommern, von Sachsen bis ins Saarland kamen die 131 Teilnehmerinnen im Alter von 13 bis 17 Jahren.

Wagner gibt nur drei technische Punkte ab

In der Bönener Goethehalle war Wagner in der Klasse bis 65 Kilo das Nonplusultra. Insgesamt gab sie nur drei technische Punkte ab. Im Finalkampf konnte ihr Jenny Blachut aus Sachsen nicht das Wasser reichen. Wagner siegte klar und deutlich mit 6:0-Punkten.

Alina Gola (56 Kilogramm-Klasse) musste sich im ersten Kampf der späteren Vize-Meisterin Katharina Gilewitsch vom AC Artern geschlagen geben, fand dann aber immer mehr zur ihrer Stärke, gewann alle weiteren Mattenduelle und erreichte den dritten Platz.

Platz sieben ergatterte sich in Nordrhein-Westfalen auch Lea Köpfer von der WKG Weitenau-Wieslet in der Klasse bis 43 Kilogramm, mit derselben Platzierung schloss Janica Meier (46 kg) von der WKG Weitenau-Wieslet die nationalen Titelkämpfe ab. Rang elf schlug in der Gewichtsklasse bis 56 Kilogramm für Ellen-Marie Müller (WKG Weitenau-Wieslet) zu Buche.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading