Ringen Ionita wieder dabei

Die Oberbadische
TuS-Coach Thomas Weber hat den Ligaverbleib fest im Visier. Foto: Mirko Bähr Foto: Die Oberbadische

Ringen Regionalliga: TuS Adelhausen II

Rheinfelden-Adelhausen (mib). Der TuS Adelhausen II hat scheinbar die Kurve gerade so gekratzt: Der Abwärtstrend wurde gestoppt und zwei Siege in Serie eingefahren. Beim 19:2-Erfolg gegen Taisersdorf feierte Aram Julfalakyan sein Debüt in der Regionalliga-Truppe. Der Verein, so scheint es, will mit aller Macht in dieser Liga bleiben. Fakt ist: Julfalkyan wird bis zum Saisonende für die Reserve auf die Matte gehen. Auch am heutigen Freitagabend, wenn es ab 21 Uhr beim Tabellenführer KSV Tennenbronn um weitere wichtige Zähler im Kampf um den Ligaerhalt geht.

„Aram ist ein absoluter Siegringer, der uns helfen wird, den Klassenerhalt zu sichern“, macht Trainer Thomas Weber deutlich. Sicherlich. Die Regionalliga ist aus Sicht des Oberrheins betrachtet im kommenden Jahr noch attraktiver, schließlich wird der KSV Rheinfelden ja den Aufstieg realisieren können. Doch stellt sich beim TuS II durchaus die Frage, ob man in der nächsten Runde überhaupt eine schlagkräftige Truppe auf die Beine stellen kann?

Aber das ist Zukunftsmusik. Heute will der TuS II die Punkte im Schwarzwald holen. „Der Gegner steht nicht umsonst ganz oben. Aber ich weiß um die Qualität meiner Mannschaft“, so Weber. Nie habe es ihr an Motivation gefehlt, vielmehr habe es aus verschiedenen Gründen nicht so geklappt. Die TuS-Reserve wird wohl mit der identischen Aufstellung beim Tabellenführer auflaufen. Einzig Florian Philipp, der Trainer der Ersten, wird wieder Platz machen für Giani-Nicusor Ionita, der am vergangenen Wochenende verletzt ausgefallen war.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading