Ringen Pleite kein Beinbruch

Die Oberbadische
RG-Trainer Florian Hassler ist guten Mutes. Foto: Uli Nodler Foto: Die Oberbadische

Ringen Regionalliga: RG Hausen-Zell

Zell im Wiesental (mib). Fünf Kämpfe, fünf Siege – die Bilanz der RG Hausen-Zell in der Rückrunde der Regionalliga ist eindrücklich. Besser geht es nicht. Zumal unter den besiegten Teams keineswegs „Fallobst“ war. Im Gegenteil. Zuletzt mussten Tabellenführer Tennenbronn und der Zweite Neckargartach dran glauben. Muss jetzt auch der Dritte ASV Nendingen II Federn lassen?

Mit dieser tollen Serie hat sich die RG vom letzten Platz auf einen Nichtabstiegsrang hochgearbeitet. Doch es müssen weitere Punkte her. Am Samstag, 18 Uhr, ist man beim ASV Nendingen II zu Gast. Indes. Die RG-Verantwortlichen um Coach Florian Hassler rechnen nicht mit Sieg Nummer sechs in Folge. „Der Gegner ist schwer auszurechnen. Die Frage ist ja, ob sie stark stellen oder nicht. Der ASV verfügt über einen guten, breiten Kader. Ich bin mir sicher, dass sie gegen uns volle Lotte kommen“, macht Hassler deutlich.

Natürlich werde die RG wieder ihr Bestes geben. „Aber es wird schwer, dort etwas zu holen“, so Hassler. Zumal die RG diesmal der zweiten Mannschaft ihr Hauptaugenmerk schenkt. Die ringt in der Verbandsliga gegen den Abstieg. „Da werden wir uns etwas einfallen lassen, wir wollen dieses Team unbedingt oben halten“, erklärt Hassler.

Falls wir verlieren, wäre das kein Beinbruch. Die volle Konzentration gelte schon jetzt den folgenden drei Kämpfen. Da steht unter anderem auch der Derby-Rückkampf gegen die WKG auf dem Plan. „Wir brauchen uns aber auch jetzt nicht zu verstecken“, macht Hassler klar.

Das gilt auch für Sebastian Rapp. Der fußballspielende Ringer der RG hat in den vergangenen Wochen einen echten Leistungssprung gemacht. „Er hat in den Kämpfen zuletzt überzeugt“, unterstreicht Hassler. Nach Anfangsschwierigkeiten zeigt die Formkurve deutlich nach oben. „Sein deutlicher Sieg im Derby gegen Adelhausens Jörn Schubert hat im mächtig Auftrieb gegeben“, unterstreicht der RG-Trainer.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading