Ringen Reichenbach oder Hassler?

Die Oberbadische
Holt sich Bernd Reichenbach mit dem KSV Ispringen den deutschen Meistertitel? Foto: Uli Nodler Foto: Die Oberbadische

Ringen Final-Rückkampf um die Deutsche Meisterschaft

Ispringen (mib). Gleich zwei bekannte Ringer-Größen vom Oberrhein haben am Samstag die Chance, mit ihrem Team den deutschen Mannschaftsmeistertitel zu ergattern. Oliver Hassler, Halbschwergewichtler des SV Germania Weingarten, trifft im Rückkampf in Pforzheim auf Bernd Reichenbach, der als Coach des KSV Ispringen fungiert.

Hassler & Co. gehen mit einem 13:9-Vorsprung in den Rückkampf. Das ist zwar ein kleiner Vorteil, aber entschieden ist da noch nichts. Zumal der KSV nach der Stilartumstellung einen Tick stärker einzuschätzen ist. „Bedingt zufrieden“ war man laut Hassler mit dem Ergebnis des Vorkampfes. Es war schlicht mehr drin für Weingarten. Und so weiß er genau: „Es wird nochmals extrem spannend.“ Ob er selbst auf die Matte geht, das steht noch nicht fest.

Am Mattenrand wird Bernd Reichenbach wieder alles geben. Er fiebert dem Kampf entgegen. „Ich kann es kaum erwarten, schließlich stehe ich als Trainer auch vor dem bisher größten Erfolg meiner Karriere“, ließ er der Pforzheimer Zeitung wissen. Man freue sich auf die Herausforderung und werde den Kampf genießen, schließlich sei es eine Senstation, dass der KSV im Finale stehe. „Es wird schwer, aber es wartet keine unlösbare Aufgabe auf uns“, so Reichenbach weiter.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading