Ringen TuS belegt Platz sieben

Die Oberbadische
Das Adelhausener DM-Team, 1. Reihe von rechts: Axel Asal, Edi Wolfer, Lars Stücklin. 2. Reihe von rechts: Reiner Kuder, Michael Henke, Thomas Naumann, Torsten Baumgartner, David Buzan, Marcel Storm. 3. Reihe von rechts: Timo Maier, Andreas Bartel, Till Naumann, Paul Schmidt, Nick Naumann, Timur Schaifulin, Dovydas Urbanavicius. 4. Reihe von rechts: Robin Stepanek, Norman Trübe, Roman Melnikov, Nick Gieringer, Finn Rosa, Jakob Sailer, Leonard Zavarin, Luca Henke, Manuel Schetle. Foto: Tamara Kähny Foto: Die Oberbadische

Ringen Deutsche Schüler-Mannschaftsmeisterschaften

Sulgen (tk/nod). Wacker geschlagen hat sich das Nachwuchsteam des TuS Adelhausen am Wochenende bei den deutschen Schüler-Mannschaftsmeisterschaften in Sulgen. Adelhausen belegte am Ende den siebten Rang. Der Titel ging an den Gastgeber und Ausrichter KSV Tennenbronn, der im Finale Titelverteidiger KSK Neuss völlig überraschend mit 17:15-Punkten bezwang.

Die Schüler-Staffel vom Dinkelberg startete am Freitagabend mit einem deutlichen 24:10-Erfolg gegen den KSV Seeheim ins Turnier. Seeheim besetzte nur acht Gewichtsklassen. Chancenlos waren die Adelhausener dann im ersten Samstagskampf. Der spätere Titelträger Tennenbronn setzte sich mit 30:8 durch. In diesem Duell schonte der TuS den angeschlagenen Norman Trübe. Spannend ging’s dann gegen den SV Johannis Nürnberg zu. Der letzte Kampf musste entscheiden. Und Jakob Sailer machte den TuS-Erfolg mit einem Schultersieg perfekt. Er war aber nicht der einzige im Team, der in diesem Duell über sich hinausgewachsen ist.

Für den TuS Adelhausen war somit vor dem vierten Poolkampf gegen den SV Luftfahrt Ringen Berlin ein Spitzenplatz in Reichweiter. Doch es sollte nicht sein. Nachdem Roman Melnikow nach einer 8:0-Punktführung noch geschultert worden war und eine weitere Schulterniederlage folgte, mussten sich die TuS-Schüler den Berlinern geschlagen geben.

Im Kampf um Platz sieben setzte sich der TuS TuS Adelhausen dann gegen den ASV Hof/Saale mit 20:16 durch. Herausragende Ringer auf Seiten des TuS waren Dovydas Urbanavicius und Jakob Sailer. Die beiden gewannen alle ihre Kämpfe.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading