Rümmingen Restaurant darf Wintergarten anbauen

Weiler Zeitung

Rümmingen (jut). Dem Bauantrag auf den Anbau eines Wintergartens an das

Rümmingen (jut). Dem Bauantrag auf den Anbau eines Wintergartens an das Hotel-Restaurant „Sonne“ sowie dem auf Umbau des Erdgeschosses im östlichen Gebäudeteil in einen Frühstücksraum wurde im Gemeinderat einstimmig stattgegeben. Der Frühstücksraum wird dann dem Wintergarten vorgelagert sein.

Da der geplante Wintergarten außerhalb des Bebauungsplans „Ortsetter“ liegt, wurde dafür einer Befreiung zugestimmt. Das Gebäude ist seit 2013 laut Entscheidung der Denkmalschutzbehörde kein Kulturdenkmal mehr, so dass denkmalpflegerische Gesichtspunkte von der Baumaßnahme nicht mehr berührt sind.

In der Gemeinderatssitzung wurde noch einmal betont, dass mit der Wiederaufnahme des Gastronomiebetriebs durch die Brüder Kryeziu ein wichtiges Entwicklungsziel für die Gemeinde verwirklicht wurde. „Der Ausbau ist deshalb auch zu begrüßen“, stellte Bürgermeisterin Daniela Meier fest.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading