SC Freiburg Erster SC-Test im Grütt

Die Oberbadische
Christian Streich beim letzten Auftritt in Lörrach. Foto: Bähr Foto: Die Oberbadische

Fußball Freiburger Kicker reisen am 15. Juli ins Trainingslager

Freiburg (mib/pd). Weil sich der SC Freiburg für die Qualifikationsspiele zur Europa-League qualifiziert hat, ist es zu Änderungen im Vorbereitungsplan des Bundesligisten aus dem Breisgau gekommen.

Wie der Verein mitteilt, reist die Mannschaft um Cheftrainer Christian Streich früher als geplant ins Trainingslager nach Schruns. Nun bezieht der SCF vom 15. Juli bis zum 26. Juli in Österreich sein Trainingsdomizil. Davor stehen aber der Trainingsauftakt und fünf Testspiele auf dem Programm. Zum ersten Mal trommelt Streich seine Kicker am Montag, 3. Juli, zusammen. Drei Tage später steigt das Testspiel der Freiburger im Lörracher Grütt. Gegner ist dort ab 18 Uhr Verbandsligist FV Lörrach-Brombach. Tickets für dieses Match gibt es im Vorverkauf bei allen Hieber-Märkten.

Im Dietenbach-Sportpark Freiburg trifft der SC dann am Sonntag, 9. Juli, ab 18 Uhr auf den Stadtrivalen Freiburger FC, ehe es am 11. Juni in die Ortenau geht. Im Waldstadion empfängt der FV Schutterwald ab 18 Uhr die Breisgauer Bundesligaprofis.

Gegen den SV Sandhausen geht es am 14. Juli, 19 Uhr, im Kaiserstuhlstadion Bahlingen und am 20. Juli, 17.30 Uhr, erfolgt der Anpfiff im Mettnau-Stadion zu Radolfzell. Der Gegner ist indes noch offen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading