Schallbach Krippengruppe ab September

Weiler Zeitung

Gemeinderat: Fenster am Kindergarten werden renoviert

Schallbach (sih). 2018 feiert Schallbachs Kindergarten sein 30-jähriges Bestehen mit einem Tag der offenen Tür. Bis dahin sind die 25 Jahre alten Fenster längst renoviert.

Damit die 39 Fenster weitere zehn bis 15 Jahre ihren Dienst tun können, vergab der Gemeinderat einstimmig für 4998 Euro die Malerarbeiten für Fenster und vier Türen an den Malerbetrieb Gavric in Weil am Rhein. Die Arbeiten werden im Verlauf dieser Sommerferien erledigt, im Auftrag enthalten ist die Sanierung einiger bemooster Fensterleisten an der Wetterseite.

Ab September gibt es im Kindergarten wieder eine reine Krippengruppe, derzeit werden hier noch eine altersgemischte und eine Ü3-Gruppe betreut. Nun nahm der Gemeinderat erfreut zwei Spenden für die Ausstattung der Krippengruppe an. 5000 Euro spendete die Sparkasse Lörrach-Rheinfelden, 500 Euro die Sparkasse Markgräflerland. Ein Teil der Spenden soll für die Absicherung eines Absperrgitters verwendet werden. Der Abstand der Gitterstäbe voneinander ist zu groß für Kinder unter drei Jahren, nun soll das Gitter mit einer großen halbtransparenten Scheibe verkleidet werden.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading