Schallbach Rathausumbau: Zum zweiten Mal abgestimmt

Weiler Zeitung

Schallbach (cre). Aufgrund eines formalen Fehlers in der Februar-Sitzung des Gemeinderats

Schallbach (cre). Aufgrund eines formalen Fehlers in der Februar-Sitzung des Gemeinderats hatte der Umbau des Rathauses erneut auf die Tagesordnung gesetzt werden müssen. Rathausumbau und Vergabe der Trockenbauarbeiten im Rathaus wurden jedoch als getrennte Tagesordnungspunkte behandelt.

Der Umbau des Rathauses wird notwendig, da die Verwaltung vom Obergeschoss ins Erdgeschoss umziehen wird. Im Obergeschoss, in dem sich bisher die Verwaltung und der Sitzungsraum befinden, sowie im erst kürzlich ausgebauten Dachgeschoss soll Wohnraum für die Anschlussunterbringung von Flüchtlingen geschaffen werden (wir haben berichtetet).

Da die Beschlussvorlage für den Umbau nicht erneut diskutiert werden musste, konnte zügig abgestimmt werden. Bei einer Gegenstimme entschied sich der Rat für den Umbau entsprechend der vorliegenden Pläne.

Die Vergabe der Trockenbauarbeiten an die Firma Grandis & Schreck erfolgte einstimmig. Die Kosten belaufen sich auf 30 530 Euro.

„Es wäre sehr sportlich“, sagte Bürgermeister Martin Gräßlin, „wenn die Arbeiten möglichst Anfang/Mitte Mai beginnen könnten.“

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading