Schliengen Bogenschützen stellen neuen Rekord auf

Weiler Zeitung
Erfolgreich: die Mannschaft der Primitivbogen-Schützen mit (v.l.) Hagen Otto, M. Schuetz und R. Braun Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Schliengen. In Stebbach wurden die Landesmeisterschaften des Baden-Württembergischen Bogensport-Verbands ausgetragen. Mit

Schliengen. In Stebbach wurden die Landesmeisterschaften des Baden-Württembergischen Bogensport-Verbands ausgetragen. Mit dabei war auch der Bogensportclub Markgräflerland Schliengen (BSCM), der mit 13 Aktiven teilnahm. Und das mit Erfolg: Die Bogensportler holten sechs Einzeltitel und zwei Mannschaftstitel. Erfolgreichste Bogenklasse waren die „Primitiven“. Die Primitivbogen-Schützen konnten die ersten drei Plätze erringen und sicherten sich damit auch den Mannschaftstitel. Zudem stellten sie einen neuen deutschen Mannschaftsrekord mit 1083 Ringen auf.

Landesmeister wurden Nils Schauer in der Klasse U12 Recurve, Marcia Bingemer (U 10 Compound), Nathalie Bingemer (Ü40 Compound Blank), Horst Petruch (Ü55 Compound Blank), Willi Peters (Herren Recurve) sowie Hagen Otto (Ü45 Primitivbogen). Einen weiteren Mannschaftserfolg nahmen auch die Compound-Schützen Blank mit nach Hause. Horst Petruch, der erst im November einen deutschen Rekord in seiner Klasse aufgestellt hatte, steigerte diesen auf nunmehr 447 Ringe.

Auch in dieser Wintersaison zeige sich das kontinuierliche Training der Bogensportler, heißt es von Vereinsseite. Die Trainingszeiten in der Halle in Niedereggenen sind laut Pressemitteilung ausgeweitet worden, so dass die Erwachsenen und Jugendlichen je einen eigenen Trainingstag in der Halle nutzen können. Zudem würden viele Trainingsstunden im Vereinsheim absolviert, wo man auf knapp 15 Meter schießen kann und dies unabhängig von Tageszeit und Wetterbedingungen.

Der Dank des Vereins geht an die Gemeinde Schliengen „für die großartige Unterstützung, ohne die diese Leistungen nicht möglich wären“.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading