Schliengen Landesligist holt sich Wanderpokal

Weiler Zeitung
Turniersieger Ballrechten-Dottingen mit dem Vollmer-Wanderpokal Foto: zVg Foto: Weiler Zeitung

Vollmer-Cup: SV Ballrechten-Dottingen

Schliengen. Den jährlich in Schliengen ausgetragenen Vollmer-Cup hat der Landesligist SV Ballrechten-Dottingen gewonnen.

Die vier Mannschaften SV Weil, VfR Bad Bellingen, FC Auggen und SV Ballrechten-Dottingen kämpften um den Wanderpokal. Bereits zum zehnten Mal fand das Turnier auf der Sportanlage in Schliengen statt, ermöglicht wird es durch die Förderung des Autohauses Vollmer. Die zahlreichen Zuschauer sahen hochklassigen Regionalfußball. Im ersten Halbfinale gewann der spätere Turniersieger Ballrechten-Dottingen gegen die Reserve des Verbandsligisten FC Auggen. Im zweiten Halbfinale setzte sich die U19 des SV Weil mit 3:2 gegen den Bezirksligisten VfR Bad Bellingen durch.

In den Finalspielen gewann Bad Bellingen im Spiel um Platz drei gegen FC Auggen, und Ballrechten-Dottingen siegte klar mit 5:0 im Finale gegen die U19 des SV Weil.

Auch ein Novum gab es im Rahmen des Turniers: Zum ersten Mal nach fünf Jahren Abstinenz spielte wieder eine Aktivmannschaft der neu organisierten Alemannia Müllheim in einem Einlagespiel gegen die Sportfreunde Schliengen, das der Gastgeber mit 3:0 gewann.

„Ein Dank gilt dem Autohaus Vollmer, das das tolle Turnier erst ermöglicht“, blickte Vorstand Werner Krause zurück.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading