Schönau Ausflug ins Allgäu

Markgräfler Tagblatt
Einen gelungenen Ausflug erlebten die Fröhnder Musiker. Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

Trachtenkapelle: Fröhnder unterwegs

Fröhnd. Die Trachtenkapelle unternahm kürzlich einen Ausflug nach Legau ins Allgäu.

Nach dem Bezug der Zimmer ging es zum gemütlichen Kameradschaftsabend in eine urige Gaststätte in Leutkirch. Am nächsten Morgen stand der Besuch des Schwäbischen Bauernhofsmuseum in Illerbeuren auf dem Plan. Dazu musste mit der letzten noch existierenden Fähre die Iller überquert werden. Nach einem etwa einstündigen Fußmarsch wurde das Museum erreicht, wo die Musiker einen Einblick in das bäuerliche Leben vom 17. bis ins 20. Jahrhundert erhielten.

Nach dem Mittagessen wanderten die Fröhnder nach Maria Steinbach, um die sehr aufwendig verzierte Kirche zu bewundern. Am Abend stand dann der Besuch des Schnitthahnenfests in Maria Steinbach an, wo sich vier Blaskapellen einen Stimmungswettbewerb lieferten.

Am dritten Tag wurde das Fest nochmals besucht, wo man vor der Abreise beim Frühschoppen erneut zünftige Blasmusik genießen durfte.

Es war rundum ein gelungener Ausflug. Die Musiker bedankten sich besonders beim ortskundigen Führer und Ausflugsplaner Willi Breher aus Hopferau.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading