Schönau Ein Auto glänzte stärker als das andere

Markgräfler Tagblatt
Ein echter Glückstag war der vergangene Freitag für Oldtimer-Liebhaber - zahlreiche Gefährte - allesamt für die Ausfahrt herausgeputzt - machten Halt in Utzenfeld. Foto: Gerhard Wiezel Foto: Markgräfler Tagblatt

„Schwarzwald Classic“-Oldtimerrallye: Historische Fahrzeuge fanden in Utzenfeld interessierte Bewunderer

Utzenfeld (gwz). Für die Freunde des Automobils, und dabei vorwiegend für die, welche sich dabei für Oldtimer interessieren, war der vergangene Freitag ein echter Glückstag. Treffpunkt der vielen Oldtimerfreunde war in der Mittagszeit das Firmengelände der Konfitürenmanufaktur Faller in Utzenfeld, denn dort legte die „Schwarzwald Classic“-Oldtimerrallye einen rund zweistündigen Zwischenstopp ein.

Mit knapp siebzig historischen Fahrzeugen war die Rallye am Vormittag in Grafenhausen bei der Badischen Staatsbrauerei Rothaus gestartet mit Fahrt durch den Hochschwarzwald, Richtung Kaiserstuhl und Frankreich. Erster Treffpunkt dabei mit Stärkung für die Fahrer und Präsentation der vielen Fahrzeuge war dann in der Wiesentalgemeinde Utzenfeld.

Vom Cadillac über Rolls-Royce, Mercedes, BMW bis hin zum alten VW-Käfer gab es fast von allen Automarken ein älteres Exemplar für die interessierten Besucher zu bestaunen; doch alle Fahrzeuge waren trotz ihres Alters verkehrstechnisch voll im Schuss und von ihren Besitzern sorgfältig für die Rallye herausgeputzt worden. Ein Auto glänzte dabei fast mehr als das andere.

Auch die Fahrerinnen und Fahrer ließen es dabei an passender Kleidung zu ihren Oldtimerautos nicht missen. Alles in allem war es eine sehr schöne Präsentation in Utzenfeld sowohl für die Teilnehmer als auch für die Besucher. Kurz nach 14 Uhr gab die Organisation der Rallye das Zeichen zum Aufbruch, die Motoren brummten, und die charmanten Teilnehmer wurden winkend von den Zuschauern vom Firmengelände verabschiedet. Auch am Samstag war die Oldtimerrallye in der Region wieder unterwegs mit Ziel in die Schweiz bis hin ins Elsass.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading