Schönau Erfolgreich verlaufenes Vereinsjahr

Markgräfler Tagblatt
Erwin Zimmermann (rechts) wurde als Vorsitzender des Ski-Clubs Fröhnd bestätigt. Stefan Keller ist seit über zwanzig Jahren Kassierer des Vereins. Foto: Gerhard Wiezel Foto: Markgräfler Tagblatt

Jahreshauptversammlung: Ski-Club Fröhnd blickt zurück

Fröhnd (gwz). Sportlich, gesellig und finanziell war das abgelaufene Vereinsjahr für den Ski-Club Fröhnd sehr erfolgreich. So lautete das Resümee des Vorsitzenden Erwin Zimmermann in der Jahreshauptversammlung im Gasthaus „Hirtenbrunnen“.

Rückblick

Nicht nur im Wintersport engagiert sich der Verein, sondern er ist auch im Breitensport gut aufgestellt. So zählen Rad- und Wandertouren, Nordic-Walking-Aktivitäten, Gymnastikabende, Turnen für Jedermann und die sportliche Vorbereitung für Kinder und Jugendliche zum Angebot. Der Ski-Club betreibt eine Liftanlage am Ittenschwander Horn, an der umfangreiche Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen vorgenommen wurden. Als Attraktion gilt das Flutlichtskifahren am Lift. Für Kinder wurde ein Schlittenhang neu in Betrieb genommen.

Vorsitzender Erwin Zimmermann bewertete das Engagement in den einzelnen Abteilungen als sehr positiv. Bei den Radtouren wurde Statistik geführt und Berthold Bernauer konnte zum Strecken- und Höhenkönig gekürt werden. Den zweiten Platz belegten Alfred Wetzel und Erwin Zimmermann.

Der Vorsitzende erwähnte eine erfolgreich durchgeführte Landschaftspflegeaktion im Ortsteil Hof. Die Stadt Zell hat sich wieder mit einem Zuschuss an der Instandhaltung und dem Betrieb der Loipe nach Gresgen beteiligt. Die Gemeinde Fröhnd förderte die sportliche Jugend- und Kinderarbeit mit einer finanziellen Zugabe.

Der Kassenbericht von Stefan Keller fiel positiv aus. Stefanie Handte berichtete aus ihrem Protokollbuch vom Lagerfeuer und weiteren geselligen Anlässen.

Lob und Dank

Einen besonderen Dank des Vorsitzenden durfte Margit Weirich mit ihrem Team für die Bewirtung der Wintersportler im Liftstüble entgegennehmen. Bürgermeisterin Tanja Steinebrunner dankte dem Ski-Club für das im vergangenen Jahr Geleistete; dies trage viel zum positiven Erscheinungsbild der Gemeinde Fröhnd bei. Ehrenvorsitzender Albert Kiefer hatte für die gute Vereinsarbeit viele Lob- und Dankesworte parat. Namens der Eltern lobte Vereinsmitglied Tobias Böhler die gute sportliche Kinder- und Jugendarbeit des Vereins.

Ausblick

2018 feiert der Verein sein fünfzigjähriges Bestehen. Mit einem Fest soll dieses Jubiläum begangen werden.

Skiclub Fröhnd

Vorsitzender: Erwin Zimmermann

Tel. 07671/1746

Homepage: www.sc-froehnd.de

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading