Schönau Gesundheitszentrum eröffnet

Markgräfler Tagblatt
Bei der Eröffnung des Gesundheitszentrums durchschnitten Bürgermeister Peter Schelshorn (links) und Thomas Honeck das rote Band. Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

Feierstunde: Breites Angebot in der Friedrichstraße in Schönau

Schönau. Am vergangenen Samstag wurde das Gesundheitszentrum Schönau in der Friedrichstraße feierlich eröffnet.

Nach der Eröffnungsrede von Arzt Thomas Honeck wünschte Schönaus Bürgermeister Peter Schelshorn den Ärztinnen und Ärzten sowie dem gesamten Praxispersonal viel Erfolg in den neuen Praxisräumen. Symbolisch durchschnitt er zusammen mit Thomas Honeck das rote Eröffnungsband.

Weitere Gratulanten waren unter anderem der Todtnauer Bürgermeister Andreas Wießner, ärztliche Kollegen, die ausführenden Handwerksbetriebe sowie Partner aus dem Gesundheitswesen. Den Segen für das Gesundheitszentrum erteilten gemeinsam Pfarrerin Susanne Illgner und Pfarrer August Schuler.

Ab 12 Uhr konnte sich die Bevölkerung bei einem Rundgang durch das neue Zentrum über die vielfältigen Angebote und die Zukunftspläne informieren.

Nach der gelungenen und gut besuchten Eröffnungsfeier, bei der auch für das leibliche Wohl der Besucher bestens gesorgt war, startete am Montag der Praxisbetrieb in den neuen Räumen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading