Schönau (pele). Unter den Gästen bei der Verabschiedungsfeier von Gustav Albiez, dem Schulleiter des Gymnasiums Schönau, befand sich auch dessen Nachfolger Jörg Rudolf. In seiner Rede betonte Thomas Steiner, Referatsleiter im Regierungspräsidium, dass das Gymnasium ab 1. August einen „einnehmenden, fürsorglichen Schulleiter“ erhalten werde. „Er ist einer meiner Besten“, sagte Steiner und verwies auf das Bewerbungsverfahren für die Stelle, das „noch nie“ so spannend und so eng verlaufen sei. Auch Gustav Albiez gab sich überzeugt, dass Jörg Rudolf die Schule gut führen wird und versicherte, dass bezüglich der Übergabe „alles in guten Gleisen ist“. Am Rande seiner Ausführungen ließ Albiez die Gäste wissen, dass sein Stellvertreter Heiko Schrauber, der die Verabschiedungsveranstaltung gewohnt locker moderierte, ebenfalls das Gymnasium Schönau verlassen wird. Schrauber, der sich auch für die Leitungsstelle in Schönau beworben hatte, wird im kommenden Schuljahr die Leitung einer Schule in Bad Krozingen übernehmen.