Schönau Holzstücke auf fahrendes Auto geworfen

Markgräfler Tagblatt

Schönau. Am Montagnachmittag gegen 14.30 Uhr wurde ein auf der Schönenberger

Schönau. Am Montagnachmittag gegen 14.30 Uhr wurde ein auf der Schönenberger Straße fahrendes Auto von einem Holzstück getroffen und dabei beschädigt, wie die Polizei mitteilt.

Die Autofahrerin bemerkte in diesem Moment oberhalb der Straße vier Jugendliche. Im Rahmen der Fahndung wurden die Jugendlichen auf einem Waldweg oberhalb der Straße angetroffen und kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass zwei aus der Gruppe, ein 13- und ein 15-Jähriger, zuvor Holzstücke in Richtung Straße geworfen hatten. Allerdings stellten sie in Abrede, dass sie dabei das Auto treffen wollten. Die Autofahrerin kam mit dem Schrecken davon. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von etwa 2000 Euro. Das Polizeirevier Schopfheim ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading