Schönau Kicker wirbeln viel Staub auf

Markgräfler Tagblatt
Viel Staub wirbelten die Grümpelkicker bei ihrem Turnier auf dem trockenen Hartplatz im Melanie Behringer-Stadion in Wieden auf. Foto: R. Hölzle Foto: Markgräfler Tagblatt

Grümpelturnier im Melanie Behringer-Stadion in Wieden

Wieden (hr). Zu einer staubigen Angelegenheit wurde das jüngste Fußball-Grümpelturnier, zu dem die Bläserjugend der Bergmannskapelle gemeinsam mit dem Stammtisch Bergblick in das nach der aus Wieden stammenden Nationalspielerin Melanie Behringer benannte und in der Niedermatt gelegene „Fußballstadion“ eingeladen hatte.

Bei herrlichem Fußballwetter traten am vergangenen Wochenende auf dem trockenen Hartplatz insgesamt zehn Herrenmannschaften und drei Damenmannschaften gegeneinander an. Während bei den Herren „ohne Aktivspieler“ galt, durften bei den Damen drei Aktivspielerinnen teilnehmen. Gespielt wurde mit vier Feldspielern und einem Torwart, wobei es tolle Sachpreise und Pokale zu gewinnen gab.

Insgesamt nahm das Turnier mit seinen Vor- und Zwischenrunden sowie Finalspielen zwei Tage in Anspruch, bevor die Sieger feststanden. Bereits bei den 15 Minuten dauernden Gruppenspielen ging es mit tollen Zweikämpfen spannend zu, wobei auch die Zuschauer auf ihre Kosten kamen.

Das spannende Endspiel konnte der Sportverein aus Aitern gegen die Einheimischen vom Stammtisch Bergblick AH mit 1:0 für sich entscheiden. Dritter wurden die Hohweier-Kicker aus Schönenberg, welche die Mannschaft vom Stammtisch Bergblick 2 mit 2:0 besiegten.

Auf den weiteren Plätzen folgten der Stammtisch Bergblick 3, SC Harmlos 05, Musikverein Geschwend, Skizunft Präg, Todtnau Jugend und Hababam.

Bei den Damen siegte die Dorfjugend Gresgen vor den Schwarzwaldmaidli und den Wiedener Hexen. Zum Abschluss des Turniers durfte im Festzelt gefeiert werden und die Teilnehmer Sachpreise und die Siegermannschaften einen Pokal in Empfang nehmen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading