Schönau Spannendes Finale

Markgräfler Tagblatt
Vor einer beeindruckenden Naturkulisse spielten die zehn Mannschaften um den Sieg. Foto: Paul Berger Foto: Markgräfler Tagblatt

Grümpelturnier: Kicker aus Wieden setzen sich durch

Schönenberg (ue). Packende Fußballspiele und dazu jede Menge frische Luft vor einer herrlichen Naturkulisse durften viele Besucher am vergangenen Samstag und Sonntag auf dem Spielfeld Hohweier in Schönenberg erleben.

Auch wenn das Stadion hoch über der Belchengemeinde ausschließlich zu Fuß zu erreichen ist, ließen es sich die Zuschauer aus Nah und Fern, unter ihnen auch viele Wanderer, nicht nehmen, die Begegnungen der Hobby-Fußballer live zu verfolgen.

Insgesamt zehn Teams aus dem oberen Wiesental waren es in diesem Jahr, die der Einladung des Schönenberger Sportclubs gefolgt waren.

Geleitet und kommentiert wurden die Spiele von Stadionsprecher Walter Behringer.

Eine spannende Final-Begegnung lieferten sich am Sonntag die Balltreter vom Stammtisch „Bergblick“ aus Wieden gegen den Titelverteidiger SV Tunau.

Da man sich nach der 20-minütigen regulären Spielzeit 2:2 unentschieden trennte, musste nun die Entscheidung im Sieben-Meter-Schießen gesucht werden, an dessen Ende die Wiedener mit 5:4 letztlich die Nase vorne hatten.

Die Plätze zwei und drei belegten die beiden Mannschaften der Hohweier Kickers. Schade war allerdings, dass sich in diesem Jahr keine Damen-Mannschaften zu den Turnierspielen angemeldet hatten.

Allerdings könnte sich das im kommenden Jahr ändern. Dann stehen beim SV Schönenberg nämlich die Feierlichkeiten zum 50-jährigen Bestehen an.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading