Schönau Trainingsbesuch wird bemängelt

Markgräfler Tagblatt
Daniela Keller wurde zur neuen Kassiererin des Sportvereins Schönenberg gewählt. Vorsitzender Eberhard Keller verabschiedete den bisherigen Kassierer Martin Stiegeler nach 20-jähriger Tätigkeit mit einem Präsent (von links). Foto: R. Hölzle Foto: Markgräfler Tagblatt

Generalversammlung: Sportverein Schönenberg zieht Bilanz / Prall gefüllter Terminkalender

Zur 21. Mitgliederversammlung des Sportvereins Schönenberg hatte Vorsitzender Eberhard Keller kürzlich ins Vereinsheim eingeladen, wo Patrick Keller in Vertretung des Sportwarts Fabian Steinebrunner von den sportlichen Ereignissen berichtete.

Schönenberg (hr). Im vergangenen Jahr nahmen die Kicker wieder an verschiedenen Fußballturnieren teil, doch lediglich beim Heimturnier auf dem Hohweier konnte man den einzigen Turniersieg im Jahr 2015 einfahren. Im Halbfinale scheiterte man beim Hallenturnier des TuS Schönau sowie beim Abschlussturnier in Präg. Auch vom Fußballturnier der Badaila-Kicker in Nensing am Vorarlberg musste der Sportverein frustriert die Heimreise aus Österreich ohne Punktgewinn antreten. Bemängelt wurde im Sportbericht der sehr sporadische Trainingsbesuch des vergangenen Jahres. In Zukunft soll der Donnerstag als neuer Trainingstag für einen verbesserten Trainingsbesuch der Aktiven sorgen.

Kassierer Martin Stiegeler berichtete von einem erneuten negativen Kassenergebnis, wodurch das Vereinsvermögen im vergangenen Jahr weiter geschmälert wurde.

Bei den Neuwahlen wurde Vorsitzender Eberhard Keller einstimmig für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt. Zur Nachfolgerin von Kassierer Martin Stiegeler, der sein Amt nach 20-jähriger Tätigkeit abgab, wurde Daniela Keller gewählt. Im Amt blieben die Beisitzer Michael Burkhard und Christoph Loritz, während die Kassenprüfer Jürgen Keller und Jörg Breh von Klaus Tritschler und Marion Böhler abgelöst wurden.

In Anerkennung für die in 20 Jahren geleistete Arbeit bedankte sich Vorsitzender Eberhard Keller bei dem scheidenden Kassierer Martin Stiegeler mit einem Essensgutschein.

Keller dankte allen Helfern und Aktiven des 217 Mitglieder umfassenden Vereins für ihre tatkräftige Unterstützung bei Festen und Veranstaltungen. Insbesondere durch die Mithilfe der Frauen sei der Hohweier im ganzen Wiesental für die guten Kuchen und Salatteller bekannt, weshalb immer erfreulich viel Andrang bei den Sportveranstaltungen herrsche.

Für das laufende Jahr präsentierte der Vorsitzende einen prall gefüllten Terminkalender, der neben der Teilnahme und Ausrichtung verschiedener Fußballturniere auch wieder eine Vereinswanderung, ein Hüttenwochenende und einen Skiausflug nach Flums beinhaltet. Mangels Helfer leide die Fertigstellung des Vereinsheimanbaus, weshalb sich Keller eine regere Beteiligung an den Arbeitseinsätzen am Dienstagabend wünscht.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading