Schönau Zitterpartie beim Grümpelkick

Markgräfler Tagblatt
Nach einem spannenden Sieben-Meter-Schießen gewannen die „Kleinen Kobolde“ den Grümpel-Pokal bei den Damen-Teams. Foto: Paul Berger Foto: Markgräfler Tagblatt

Wieden: Neun Herren- und drei Damen-Teams am Start

Wieden (ue). Während im letzten Jahr der Himmel sämtliche Schleusen geöffnet hatte und es wie aus Kübeln goss, konnten die Hobby-Fußballer dieses Mal das Grümpelturnier in Wieden bei trockenem Wetter richtig genießen. Neun Herren- sowie drei Damen-Teams kämpften am vergangenen Samstag und Sonntag im „Melanie-Behringer-Stadion“ um die begehrten Siegerpokale.

Ausrichter dieser Gaudi-Sportveranstaltung waren wieder die Bläserjugend der Bergmannskapelle Wieden zusammen mit den Freunden vom Stammtisch Bergblick. Seit über vierzig Jahren finden in der Belchengemeinde solche Grümpelturniere statt, berichtet Andreas Wissler, in dessen Händen die Vorbereitung und die Organisation lag.

Während sich anderswo Grümpelturnier-Veranstalter nicht selten über rückläufige Teilnehmerzahlen beklagen, dürfen sich die Veranstalter in Wieden nach wie vor über reges Interesse freuen. Auch in diesem Jahr beteiligten sich Teams aus der gesamten Belchenregion, um vor einer großen und begeisterten Zuschauerkulisse dem runden Leder nachzujagen.

Nach spannenden Begegnungen traten bei den Finalspielen am Sonntagnachmittag die Hohweiher-Kicker aus Schönenberg gegen den SV Tunau an. Mit einem 2:1-Sieg sicherten sich die Schönenberger den Siegerpokal. Auf dem dritten Platz landete der Stammtisch Bergblick, der die Begegnung gegen die Skizunft Präg mit 1:0 gewann.

Ein überaus spannendes Finale boten das Damen-Team „Kleine Kobolde“ aus Wieden und die Aitener „Schwarzwaldmaidli“. Nach der regulären Spielzeit stand es 1:1. Nun begann mit dem Sieben-Meter-Schießen die große Zitterpartie. Die Spannung hielt buchstäblich bis zur letzten Sekunde an, da die Torhüterinnen beider Mannschaften abwechselnd die gegnerischen Schüsse mehrfach abwehren konnten. Mit dem letzten Treffer sicherten sich die „Kleinen Kobolde“ schließlich den 3:2-Sieg gegen die Schwarzwaldmaidli. Auf dem dritten Platz landeten die Wiedener Hexen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading