Schopfheim Betrunkener Radfahrer leistet Widerstand

Markgräfler Tagblatt

Schopfheim. Am frühen Dienstagmorgen befuhr ein 37-jähriger Mann mit seinem Fahrrad

Schopfheim. Am frühen Dienstagmorgen befuhr ein 37-jähriger Mann mit seinem Fahrrad die Bahnhofstraße. Er wurde von einer Streife angehalten und kontrolliert. Dabei ergab sich der Verdacht auf Alkoholbeeinflussung, weshalb sich der Radler einem Alkoholtest unterziehen sollte, so die Polizei. Damit war der 37-Jährige überhaupt nicht einverstanden, er gebärdete sich äußerst aggressiv, heißt es im Polizeibericht.

Als der Radler deshalb mit aufs Revier musste und einer Blutprobe zugeführt werden sollte, leistete er laut Polizeibericht erheblichen Widerstand und beleidigte die eingesetzten Beamten mehrfach. Der Tobende wurde in Gewahrsam genommen und wegen Trunkenheit im Verkehr und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte angezeigt.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading