Schopfheim Bewohner hatten Freude

Markgräfler Tagblatt
Sowohl der Cats-Chor als auch die Bläserklasse der Friedrich-Ebert-Schule erfreute die Bewohner des Georg-Reinhardt-Hauses mit einem bunt gemischten musikalischen Programm. Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

40 Schüler der Ebert-Schule zu Besuch im Reinhardt-Haus

Schopfheim. Die Bewohner des Georg-Reinhardt-Haus verzeichneten kürzlich ein freudiges Ereignis. Sowohl die Bläserklasse als auch der Cats-Chor der Friedrich-Ebert-Schule unter der Leitung von Dieter Waibel und Moritz Freiberger besuchten die Bewohner.

Rund 40 Schüler sangen in ihrem buntgemischten Programm Lieder aus Frankreich/Elsass („Sur le pont“, „De Hans im Schnoogeloch...“) und spielten einige Stücke als Bläserklasse. Das Konzert fand wegen des regnerischen Wetters im Empfangsbereich des Georg-Reinhardt-Hauses statt, was der fröhlichen und freudigen Stimmung aber keinen Abbruch tat.

Für die Bewohner und alle Beteiligten war der Auftritt eine große Freude. Dies zeigte wieder einmal, wie viel Freude Kinder und Jugendliche durch Musik und Gesang bereiten können.

Als kleinen Dank überreichte Sozialdienstleiter Stefan Schmidt der Schulklasse noch ein kleines Dankeschön und sprach den Dank für die jährlich stattfindenden Konzerte der Bläserklasse und dieses Jahr zum ersten Mal auch zusammen mit dem Cats-Chor aus.

„Es ist doch jedes Jahr aufs Neue eine sehr große Freude, die Friedrich-Ebert-Schule bei uns im Haus begrüßen zu dürfen – vielen Dank dafür. Wir freuen uns bereits heute auf den nächsten Besuch, vielleicht dann wieder an unserem jährlich stattfindenden Sommerfest.“

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading