Schopfheim Drei Meistertitel im Gepäck

Markgräfler Tagblatt
Deutsche Meister: Romina Spitzer, Daniel Spitzer und Katharina Möller (von links). Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

Triathleten der Turnerschaft zum Saisonauftakt erfolgreich

Schopfheim-Langenau. Mit drei Meistertiteln im Gepäck kehrten die Triathleten der Turnerschaft vom Saison-Auftakt im schwäbischen Murr zurück. Insgesamt sechs Veranstaltungen zum LBS-Nachwuchs-Cup fanden dort statt, zudem die baden-württembergischen Meisterschaften sowie in den Jugendklassen die deutschen Meisterschaften.

Bei den Schülern B platzierten sich Eva Gulde, Emmely Kaiser und Lea Schöne unter den besten Zehn. Hervorragend schlug sich Jonathan Möller bei seinem ersten LBS-Cup-Einsatz mit Platz fünf. Bei den Schülern A schaffte es Katharina Gulde auf Platz vier. Noch besser lief es für Jan Uttner, der sich über den baden-württembergischen Vizemeistertitel freuen konnte.

Bei der Jugend B erreichte Katharina Möller einen fünften Platz bei der Wertung zur Deutschen Meisterschaft, dies bedeutete gleichzeitig den dritten Platz in der baden-württembergischen Rangliste. Mit dem Team Baden-Württemberg wurde sie obendrein Deutsche Duathlon-Mannschaftsmeisterin.

Bei der Jugend A lief es besonders gut für Romina Spitzer. In der Einzelwertung zur Deutschen Meisterschaft landete sie auf Rang fünf, in der Einzelwertung für Baden-Württemberg auf Rang zwei. Auch sie wurde mit dem Landes-Team Deutsche Mannschaftsmeisterin. Celine Kaiser schaffte mit der zweiten Mannschaft aus Baden-Württemberg den dritten Platz in der DM-Wertung. Bei den Jungs kam Alexander Popp auf den fünften Platz in der Einzelwertung zur BW-Meisterschaft und mit dem Team in der DM-Mannschaftswertung auf Rang vier.

Bei den Junioren machte Daniel Spitzer ein gutes Rennen und kam in der BW-Meisterschaft auf den dritten Rang und wurde mit dem Team Deutscher Mannschaftsmeister.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading