Schopfheim Einsatz mit Happy End: Ente gut – alles gut

Markgräfler Tagblatt
Eine Entenfamilie hielt am Dienstag die Polizei auf Trab. Foto: Vg Foto: Markgräfler Tagblatt

Schopfheim. Keine Ente: Der Notruf, den die Polizei am Dienstag kurz

Schopfheim. Keine Ente: Der Notruf, den die Polizei am Dienstag kurz nach 11 Uhr erhielt, war keine Falschmeldung, sondern ernst gemeint.

Autofahrer hatten mitgeteilt, dass im Oberfeld eine Entenfamilie herumwatschele. Als Polizei und zwei Feuerwehrleute vor Ort eintrafen, waren die Enten allerdings nicht mehr da. Kurz darauf erreichte die Polizei die Meldung, dass sich das Federvieh im Bereich der Hebelstraße aufhalte. Auch dort trafen die Ordnungshüter die Enten jedoch nicht mehr an. Schließlich stöberten sie in der Roggenbachstraße den Erpel auf. Der Rest der Familie schwamm bereits im nahen „Schlierbach“ in Richtung Innenstadt. Den Entenmann geleitete die Polizei ebenfalls zum Bach, wo die Familie schließlich vereint in Sicherheit war. Oder wie es im Polizeibericht abschließend heißt: „Ente gut - alles gut!“

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading