Schopfheim Ernst Wally beim Orgelsommer

Markgräfler Tagblatt
Ernst Wally Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

Schopfheim. Das nächste Konzert des Schopfheimer Orgelsommers findet am Donnerstag, 9.

Schopfheim. Das nächste Konzert des Schopfheimer Orgelsommers findet am Donnerstag, 9. Juli, um 20 Uhr statt. Zu Gast ist Ernst Wally, Organist am Stephansdom in Wien, der an beiden Orgeln ein Programm mit Werken von Bach, Froberger, Pachelbel und eine eigene Komposition spielen wird.

Wally ist Absolvent des Wiener Musikgymnasiums. Er studierte Orgel, Komposition, Kirchenmusik und Musikerziehung in Wien und Paris. Seine rege Tätigkeit als Konzertorganist und Komponist führte ihn durch ganz Europa und Übersee.

Im Jahr 2013 erfolgte sein Debüt bei der Gesellschaft der Musikfreunde in Wien und den Wiener Symphonikern. Darüber hinaus wirkte er mehrfach mit dem Radio Symphonieorchester Wien und dem Niederösterreichischen Tonkünstlerorchester unter der Leitung von Simone Young, Manfred Honeck, Ingo Metzmacher und anderen mit. Er komponierte Stücke verschiedenster Gattungen. Aufführungen seiner Werke erfolgten bislang in verschiedenen Ländern Europas und in Chile. u  Der Eintritt ist frei, am Ausgang wird um eine Spende gebeten.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading