Schopfheim Für 83 Kinder ein Geschenk

Markgräfler Tagblatt
Die Sterne am Weihnachtsbaum verrieten den Schenkern die Wünsche der Kinder. Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

Weihnachtsaktion im Toom-Baumarkt

Schopfheim. Nur zwei Wochen lang hingen an dem großen Tannenbaum im Kassenraum des Toom-Baumarktes 83 bunte Sterne. Darauf waren Weihnachtswünsche von Kindern im Alter von ein bis 13 Jahren geschrieben, die dem Kinderschutzbund durch ein Projekt bekannt sind.

Das konnte eine Beratungssituation sein oder der Kontakt zu einer ehrenamtlichen Familienpatin oder zu einem der 15 Hausaufgabenbetreuer. „Schon nach 13 Tagen waren alle Wünsche weg - der Baum kahl“, freut sich Ute Bokelmann, Mitarbeiterin im Kinderschutzbund, „ das ist umso erstaunlicher, als die Kinder ebenso anonym bleiben wie die Menschen, die das gewünschte Geschenk in den Baumarkt zurücktragen und ungenannt bleiben“.

Deshalb ist der Dank an sie riesengroß: 83 Kinder werden sich über ihr Geschenk freuen und vielleicht rätseln, wer dieser unbekannte Schenker sein mag?

Der Kinderschutzbund bedankt sich auch bei den Mitarbeitern des Baumarktes, die an den Kassen und an der Information auf die Aktion aufmerksam gemacht haben.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading