Schopfheim Guggemusik hat sich gut präsentiert

Markgräfler Tagblatt
Der neue Vorstand: (von links stehend) Kai Senn, Dominik Sill, Janis Wisnieski, Raphael Singh und Thomas Lenz sowie (von links sitzend) Silvia Schauble und Tamja Amler. Foto: Gabriele Rasenberger Foto: Markgräfler Tagblatt

„D’Namelose“: Rückblick auf ein stressiges Jubiläums-Jahr

Schopfheim (ras). Am Samstag traf sich die Guggemusik „D’Namelose“ zu ihrer Generalversammlung. Neben einem Rückblick und den Wahlen gab es auch eine Ehrung.

Rückblick

Schriftführer Dominik Sill ging bei der Rückschau unter anderem auf das Treffen der Narren vom Hochrhein am 19. Februar in Rheinfelden ein und wies darauf hin, dass „D’Namelose“ am 7. Januar in der Stadthalle bei „Gugge im Ring“ ihr 20-jähriges Bestehen gefeiert haben. Jedes Wochenende waren „D’Namelose“ unterwegs. So ist es kein Wunder, dass Sill abschließend sagte: „Es war stressig, hat uns aber allen Spaß gemacht.“ Diesen Stress bestätigte auch Oberzunftmeister Hanspeter Mayer. Wichtig sei immer, dass man „nach einer Kampagne wieder ohne Streit reden kann“, so Mayer. Und er betonte, dass die vergangene Saison „eine hervorragende Sache“ war. Zum Schluss bedankte er sich bei allen.

Musikchef Thomas Lenz sah es wie seine Vorredner. Für ihn war es kein einfaches Jahr, aber alle haben das Beste daraus gemacht. Musikalisch hätten sich „’D’Namelose’ gut präsentiert“, so Lenz. Trotzdem forderte er, dass die Anwesenheit für den Probebesuch höher sein sollte, denn man wolle sich auch künftig gut präsentieren.

Sieben neue Aktiv-Mitglieder wurden nach einer Probezeit offiziell aufgenommen. Hierbei handelt es sich um Andrea Jäckh, Kevin Graupe, Markus Lämmlin, Matthias Tirold, Natascha Grether, Sarah Faller und Peter Drescher.

Ralf Völz, der den Verein mitgegründet hat, wurde aufgrund seiner Mehrarbeit und Verdienste geehrt, er bekam einen großen Präsentkorb überreicht.

Wahlen

Bei den Wahlen stand Daniel Greiner als Beisitzer aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung. Bei den anderen Besetzungen wurden Inhaber der Ämter bestätigt, zusätzlich gibt es einen zweiten Musikchef. Zweiter Vorsitzender bleibt Janis Wisniewki, erster Schriftführer ist Dominik Sill, zweiter Kassierer Tanja Amler, Musikchef Thomas Lenz, zweiter Musikchef Fabian Stuwe (in Abwesenheit gewählt). Die drei Beisitzer sind Kai Senn, Raphael Singh und neu Silvia Schäuble. Kassenprüfer wurden Tamara Koch und Thomas Stephanny.

Mitglieder: aktiv: 28, passiv: 20. Erster Vorsitzender: Chris Amler, Tel. 0173 / 5307 127. Homepage: www.d-namelose.de.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading