Schopfheim Hausmeister

Markgräfler Tagblatt

Schopfheim. Schon wieder Einbrecher in einer Schule: Wenige Tage, nachdem ungebetene

Schopfheim. Schon wieder Einbrecher in einer Schule: Wenige Tage, nachdem ungebetene Besucher die Waldorfschule heimgesucht hatten (wir berichteten), traf es jetzt das benachbarte THG.

Laut Polizeibericht hebelten dort am späten Montagabend unbekannte Täter ein Fenster zum Physikraum auf und gelangten so in das Gebäudeinnere. Dort stellten sie einen Feuerlöscher an einem der Ausgänge bereit, zudem entwendeten sie aus dem Keller einen Stuhlwagen.

Unmittelbar nach dem Verlassen des Gymnasiums konnte der Hausmeister einen der mutmaßlichen Täter, einen 18-jährigen Heranwachsenden, stellen und der hinzugerufenen Polizei übergeben. Diese führt nun die weiteren Ermittlungen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading