Schopfheim Jubiläumsfest der Partnerstädte

Markgräfler Tagblatt
2017 findet ein großes Partnerschaftsfest statt. Foto: Markgräfler Tagblatt

Schopfheim (wm). Ganz im Zeichen der Partnerstädte steht das Jahr 2017.

Schopfheim (wm). Ganz im Zeichen der Partnerstädte steht das Jahr 2017. Bürgermeister Christof Nitz erklärte bei der Haushaltsverabschiedung, das Jubiläumstreffen mit Poligny, Ronneby und Kleinmachnow werfe „jetzt schon seine Schatten voraus.“ Vom 30. Juni bis 3. Juli ist Schopfheim Gastgeber für ein besonderes Treffen im Zeichen der Partnerschaft, feiert jene mit Poligny doch ihr 50-jähriges,die mit Ronneby ihr 30-jähriges Bestehen.

Beim Jubiläumstreffen soll laut Bürgermeister die Musik den Ton angeben. So ist im Stadtpark ein Blues-Festival mit renommierten Bands aus allen Partnerstädten geplant. Wichtig sei den Organisatoren, so Nitz, dass die gesamte Bevölkerung an den Feierlichkeiten teilnehmen kann und nicht nur der Kreis „der üblichen Verdächtigen‘.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading