Schopfheim Kaninchen hüpfen

Markgräfler Tagblatt
Franziska Jäckh, Josephin Fuhrmann und Laura Messerschmidt nahmen an der Kaninhop-EM teil. Foto: Markgräfler Tagblatt

Fahrnauer Wiesentalhopper bei der EM

Schopfheim-Fahrnau. Die „Wiesentalhopper“ des Kaninchenzuchtvereins C 49 nahmen kürzlich zum ersten Mal an der Europameisterschaft im Kaninhop teil.

Am großen Tag fiel um 7.30 Uhr die Startklappe für die leichte Klasse, in der auch Franziska Jäckh, Josephin Fuhrmann und Laura Messerschmidt starteten. Es wurde mit den Fingern geschnippt, um die Kaninchen vorwärts zu treiben.

In der leichten Klasse galt es, 25 Zentimeter hohe und 25 Zentimeter breite Sprünge auf einer 25 Meter langen Bahn zu überwinden. Über 80 Teilnehmer in der leichten Klasse, 90 Starter in der Mittelklasse und 35 Starter in der schweren Klasse gingen an den Start.

Zwar konnten sich die „Wiesentalhopper“ lediglich im hinteren Drittel platzieren, doch sie nutzten die Gelegenhei, um neue Erfahrungen zu sammeln.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading