Schopfheim Kettenreaktion auf glatter Fahrbahn

Markgräfler Tagblatt

Schopfheim . Eine Kettenreaktion löste am Dienstagmorgen ein Streufahrzeug auf der

Schopfheim . Eine Kettenreaktion löste am Dienstagmorgen ein Streufahrzeug auf der B 518 aus. Beim Parkplatz „Eichener Höhe“ bemerkte dessen Fahrer einen Lkw, der von der Straße abgekommen war. Er verringerte seine Geschwindigkeit, um sich beim Lkw-Fahrer zu vergewissern, dass alles in Ordnung ist. Nach einem kurzen Gespräch fuhr der Mann mit dem Streufahrzeug weiter.

Der Lenker eines nachfolgenden VW rutschte aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf schneeglatter Fahrbahn dem Streufahrzeug ins Heck. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von etwa 7000 Euro. Ein BMW-Fahrer, der hinter dem VW unterwegs war, konnte durch ein Bremsmanöver zwar eine Kollision verhindern. Allerdings kam er dabei von der Fahrbahn ab und landete im Grünstreifen. Am BMW entstand kein Schaden.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading