Schopfheim Kinder bauen im

Markgräfler Tagblatt

Schopfheim (ma). Es gibt auch Bauvorhaben in Wiechs, die nicht strittig

Schopfheim (ma). Es gibt auch Bauvorhaben in Wiechs, die nicht strittig sind. Der Bauausschuss bewilligte bei seiner jüngsten Sitzung den Neubau eines Einfamilienwohnhauses im Blumenweg.

Zwar habe das Landratsamt zunächst nicht zugestimmt, so Ausschussvorsitzender Thomas Gsell, doch hier müsse er ausdrücklich die Stadtverwaltung loben, die die Bauvoranfrage positiv beurteile. Es sind Befreiungen von den Festsetzungen des Bebauungsplan notwendig, der allerdings aus dem Jahr 1963 stammt. Die Befreiungen sind laut Stadtverwaltung vertretbar. Wenn das neue Wohngebäude mindestens fünf Meter Abstand zum Blumenweg habe, dann könne das Einvernehmen erteilt werden.

Ortsvorsteher Ino Hodapp sagte, hier wollten Kinder im Garten ihrer Eltern bauen. Wenn dies erlaubt würde, zögen die Kinder nicht weg - dies hießen sowohl Thomas Gsell als auch alle anderen Mitglieder des Bauausschusses gut.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading