Schopfheim Kurs für Tagesmütter

Markgräfler Tagblatt
Kurse für Tagesmütter bietet der Kinderschutzbund an. Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

Kinderschutzbund veranstaltet Infoabend

Schopfheim. Wie werde ich Tagesmutter/Tagesvater? Am Donnerstag, 5. März, findet um 19.30 Uhr beim Kinderschutzbund ein Infoabend zu diesem Thema statt. Eingeladen sind Frauen und Männer, die in der Kindertagespflege arbeiten möchten.

Diese Tätigkeit bietet die Möglichkeit, Tageskinder im eigenen Zuhause in Voll- oder Teilzeit zu betreuen und zeitgleich für die eigenen Kinder da zu sein. Aber auch Frauen, deren Kinder bereits aus dem Haus sind, und die sich beruflich neu orientieren wollen, sind als Kinderfrauen sehr gefragt.

Weitere Auskünfte zur kostenlosen Ausbildung und zum Infoabend gibt es unter Tel. 07622/63929 (von 9 bis 12 Uhr) und unter www.kinderschutzbund-schopfheim.de.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading