Schopfheim Mehr Personal fürs Polizeirevier?

Markgräfler Tagblatt

Schopfheim (wm). „Alles ist noch in der Schwebe“. Ob und wie

Schopfheim (wm). „Alles ist noch in der Schwebe“. Ob und wie viel Beamte mehr das Polizeirevier Schopfheim dieses Jahr bekommt, kann dessen Leiter Florian Doppler noch nicht sagen. „Wir wissen nichts Genaues“, erklärte er gestern auf Nachfrage.

Innenminister Thomas Strobl hatte bei einem Besuch in Weil am Rhein angekündigt, der Landkreis erhalte zehn Polizeibeamte mehr, die auf die vier Reviere zu verteilen seien (wir berichteten). Verstärkung kann das Revier Schopfheim durchaus gebrauchen. Denn trotz der Aufstockung um zwei Stellen im Zuge der Polizeireform liegt die Personalstärke laut Florian Doppler noch immer deutlich unter dem Soll.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading