Schopfheim Motorradfahrer kracht gegen eine Mauer

Markgräfler Tagblatt

S chopfheim-Gersbach . Schwere Verletzungen zog sich am Sonntagmittag ein 45-jähriger

S chopfheim-Gersbach . Schwere Verletzungen zog sich am Sonntagmittag ein 45-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall auf der Kreisstraße zwischen Todtmoos-Au und Gersbach zu.

Gegen 13 Uhr waren dort hintereinander zwei Motorradfahrer unterwegs. Der Nachfolgende setzte sich nach Angaben seines Begleiters etwas ab, so dass kein Sichtkontakt mehr bestand. Nach Aussagen des vorausfahrenden Kradfahrers kam ihm kurz vor dem Ortseingang Gersbach eine Kolonne mit drei Autos entgegen. Ihm fiel dabei das vorderste auf, ein silberner Suzuki Geländewagen, da dieser deutlich die Fahrbahn schnitt.

In Gersbach bemerkte der Kradfahrer das Fehlen seines Kollegen und kehrte um. Wenig später fand er den Gestürzten, an einer Mauer liegend. Weshalb der Kradfahrer zu Fall kam, ist laut Polizeiangaben unklar. Möglich sei ein Zusammenhang mit der Fahrweise des silbernen Suzuki.

Der 45-Jährige Kradfahrer erlitt beim Aufprall gegen die Mauer und dem Sturz schwere Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in eine Klinik. An seinem Motorrad entstand hoher Schaden. Hinweise nimmt das Polizeirevier entgegen unter Tel. 07622/666980.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading