Schopfheim „Musical“-Konzert war ein voller Erfolg

Markgräfler Tagblatt

ChoriFeen: Neue Sängerinnen gesucht

Schopfheim-Kürnberg. Im Kürnberger Bürgersaal fand die Generalversammlung des Kürnberger Frauenchors „ChoriFeen“ statt. Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende Ursula Flemming gedachten die Anwesenden der im vergangenen Jahr im Alter von 90 Jahren verstorbenen Elise Brohl, die dem Verein über Jahrzehnte die Treue hielt.

Aktivitäten

Im folgenden Jahresrückblick wurde an die verschieden Gesangsauftritte übers Jahr erinnert. Neben musikalischen Ständchen zu runden Geburtstagen aus den Reihen der Sängerinnen gaben die „ChoriFeen“ in der letzten Probe vor der Sommerpause einen Eindruck der neu einstudierten Lieder.

Anspruchsvolle Titel einstudiert

Die Probe wurde kurzerhand ins Freie verlegt, um den Kürnbergern eine musikalische Einstimmung auf das im Herbst folgende Konzert zu geben.

Das Konzert stand unter dem Motto „Musicals“ und war ein voller Erfolg. Auch Chorleiterin Eva Meftahudinov lobte dabei die gesangliche Qualität des Chors, der in zahlreichen Proben die schönen und anspruchsvollen Stücke aus bekannten Musicals einstudiert hatte.

Kasse

Natürlich gehören zum Jahresablauf des Chors auch diverse Arbeitseinsätze zur Aufbesserung der Kasse. Zu erwähnen sind dabei Kuchenstände auf dem Schopfheimer Markt oder die alljährliche Hobbyausstellung in Kürnberg.

Verein dankt Mitgliedern und Sponsoren

Zum Ende der Veranstaltung dankte die Vorsitzende allen, die den kleinen Chor übers Jahr hinweg unterstützen. Dazu gehören neben den Sängerinnen und deren Familien auch die Passivmitglieder, der Ortschaftsrat in Kürnberg und die Sponsoren. Mit Blumen wurde nicht nur die Chorleiterin, sondern auch der gesamte Vorstand bedacht.

Proben

Da aus persönlichen Gründen einige Sängerinnen den Chor verlassen haben, sind die Kürnberger weiterhin auf der Suche nach netten Frauen, die Spaß am Singen haben. Die Proben finden jeden Mittwoch um 19.30 Uhr in Kürnberg statt. Weitere Informationen sind erhältlich bei Ursula Flemming, Tel. 07622 / 4839.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading