Schopfheim Neuer Vereinsmeister

Markgräfler Tagblatt
Der Sportwart und die Vereinsmeister des Tennisclubs Langenau (von links): Freddy Gersbacher, Petra Schmauser-König, Monika Tiedemann, Henry Welte, Michael Mikac, Heidrun Rieple, Florian Strütt und Sasa Trcovic (es fehlt Bernd Kessler). Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

TC Langenau: Florian Strütt zum ersten Mal siegreich

Schopfheim-Langenau. Neuer Titelträger: Bei den Vereinsmeisterschaften des Tennisclubs hieß der Sieger zum ersten Mal Florian Strütt.

In sieben Klassen hatten die Spieler und Spielerinnen um die Glas- und Wanderpokale gekämpft. Die Endspiele vor einer stattlichen Zuschauerkulisse fanden bei angenehmem Tenniswetter statt.

Bereits in der Vorrunde waren Spiele zu sehen, die durchaus Finalqualität hatten, insbesondere das Viertelfinalspiel der Herren zwischen Robert Würger und Dennis Schnell und das Halbfinalspiel zwischen Walter Würger und Florian Strütt. In beiden Spielen behielten die späteren Finalgegner Robert Würger und Florian Strütt die Oberhand.

Zum zweiten Mal wurde Heidrun Rieple Vereinsmeisterin bei den Damen. Im Endspiel setzte sie sich gegen Cindy Lederer in zwei Sätzen durch. Im Damendoppel hatten Monika Tiedemann und Petra Schmauser-König gegen Elke Würger und Heidrun Rieple die Nase vorn und konnten den Pokal erneut entgegennehmen.

Bei den Herren mit zwölf Teilnehmern standen sich im Endspiel erstmals Robert Würger und Florian Strütt gegenüber. In einem hochklassigen Spiel setzte sich Strütt nach zwei Sätzen durch und stand damit zum ersten Mal als Vereinsmeister fest. Walter Würger entschied das Duell um den dritten Platz gegen Sasa Trcovic für sich.

In der Freizeitklasse konnte sich bei den Herren Michael Mikac durchsetzen und wurde vor dem Seriensieger Bernd Kessler zum ersten Mal Freizeit-Vereinsmeister.

Im Herren-Doppel standen Florian Strütt und Sasa Trcovic auf dem Siegertreppchen. Das Freizeit-Doppel bei den Herren gewannen wie in den Vorjahren Bernd Kessler und Henry Welte vor Tilo Dziergwa und Tobias Sprakties.

Die Siegerehrungen nahmen Vorsitzender Manfred Schnell und Sportwart Freddy Gersbacher vor. Neben Pokalen erhielten alle Teilnehmer wieder Sachpreise, die Uschi Bernauer zusammengetragen hatte.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading