Schopfheim Preise für sieben Absolventen

Markgräfler Tagblatt
Für sieben Berufsschüler gab es neben dem Abschlusszeugnis auch einen Preis für besonders gute Leistungen. Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

Gewerbeschule: Abschlussfeier für die Berufsschüler / 192 bestehen die Prüfung

Die Aula der Gewerbeschule war gut besucht mit Schülern, Eltern, Ausbildern und Lehrern zur Ausgabe der Abschlusszeugnisse für das Berufsschuljahr 2016/17, zu der die SMV eingeladen hatte.

Schopfheim . Unter der Regie der SMV in Person von Luana Pisconti und den Verbindungslehrern Delara Jahangiri und Berndt Mühlbach, erlebten die Gäste ein gelungenes Programm, das die Abschlussfeier umrahmte.

Schulleiter Ralf Dierenbach verabschiedete den Jahrgang 2016/17 der Berufsschule. 14 Ausbildungsberufe erhalten neue Facharbeiter – von 194 Teilnehmern der Berufsschule bestanden 192 die Abschlussprüfung. Jeder Schüler absolvierte fünf Prüfungen, das heißt die Lehrer der Gewerbeschule mussten etwa 1000 Prüfungsarbeiten korrigieren.

Den musikalischen Rahmen der Abschlussfeier gestaltete die „Dampfkapelle“, die für gute Stimmung in der Aula sorgte.

Die Ehrung der Jahrgangsbesten durch die Schulleitung war der Höhepunkt der Veranstaltung. Es gab Lob für 21 Schüler.

Einen Preis erhielten aus der Klasse M3IM (Industriemechaniker Metall) Manuel Maeder (Notenschnitt: 1,5) und Timo Schrieder (1,6); aus der Klasse F3ML (Maler) Maik Jung (1,6); aus der Klasse B3ZI1 (Zimmerer) Silas Blümel (1,7) und Joshua Vogt (1,6) sowie aus der Klasse B3ZI2 ( Zimmerer) Sebastian Johnston (1,5) und Simon Mayer (1,7).

Die abschließende Zeugnisübergabe durch die Klassenlehrer an alle Berufsschulabsolventen beendete die gelungene Veranstaltung. Ein kleiner Umtrunk, organisiert durch die SMV und die Kooperationsklasse, gab Gelegenheit zum Abschied nehmen.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading